Sonntag, 2. Oktober 2011

Kastanien ...

... sammeln war ich gestern mit meiner Mama. Mit einem kleinen Kübel bewappnet, fuhren wir in die Stadt. Dort angekommen ging´s los.



Erstmals musste mir meine Mama zeigen, wie eine Kastanie aussieht, denn ich kenn´ die Dinger ja noch nicht.



Noch war mein Kübel leer, doch ...



... innerhalb kürzester Zeit wurde er immer voller.



Das war vielleicht ein Spaß.



Überall lagen die runden, braunen Dinger.



Zwischendurch fuhr ein Autobus vorbei, den ich auch sehr interessant fand.



Dann aber wieder ran ans Kastanien einsammeln!






Die Zeiten mit dem davonrennen sind schon vorbei, denn ich weigerte mich längere Zeit, meiner Mama oder grundsätzlich einem Erwachsenen beim Spazieren, Einkaufen, usw., die Hand zu geben. Ich setzte mich dann einfach mitten auf den Weg oder die Straße. Nun bin ich ja schon wieder ein wenig älter und vernünftiger und ich geb meiner Mama immer die Hand und gemeinsam schlendern wir durch die Stadt und überall anderswo herum.



Zuhause wuschen wir die Kastanien, ließen sie in der Sonne trocknen und gaben sie am Abend in meine Krabbelkiste.



Da kann ich nun schütten, ...




... spielen und ...



... mich austoben.




In meiner Krabbelkiste wäre noch Platz für mehr Kastanien.



Vielleicht geh ich ja noch einmal mit meiner Mama zu den Kastanienbäumen?

1 Kommentar:

  1. Du bist aber wirklich gross geworden...ich staune echt.
    Das ist toll, die Idee mit den Kastanien in der Kiste. Wenn es nicht so weit weg wäre...hier haben wir sooo viele Kastanienbäume.
    Ich wünsche dir noch viel Spass und ich hoffe, dass die Kiste voll wird.
    Liebe Grüsse
    Elisabeth

    AntwortenLöschen