Sonntag, 8. April 2012

Der Osterhase war da!

Ich dachte der kommt nie mehr. Die ganze Woche über wurde mir vom Osterhasen erzählt, wie er Eier, Schokolade, usw. für die Kinder versteckt, doch gesehen habe ich ihn nicht und Eier habe ich auch keine gefunden.

Gestern bei meiner Omi und meinem Opi war es endlich so weit. Nach der köstlichen Osterjause ...

... ging Opi mit mir in den Garten und ...


... siehe da: ...


... der Osterhase war da!


Einen ganz tollen Stall aus Holz für meine Tiere von Schleich hat er für mich gebracht. Gewand und viel Süßigkeiten waren auch noch dabei.

Wow, ich war ganz begeistert.

Ich begann gleich mit dem Spielen, doch ...


... es regnete und wir gingen gleich wieder ins Haus. Opi und ich spielten einfach im Wohnzimmer mit meinem Ostergeschenk weiter.


Am Nachmittag fuhren wir dann nach Hause und auch dort war der Osterhase, denn ...



... im Wohnzimmer stand eine glitzernde Zaubertonne gefüllt mit grünen Spalterbsen, Schokolade und Sensorikbällen.



Eine Kiste mit verschiedenen Bürsten und Materialien, die meine Wahrnehmung etwas stimulieren sollten, stand auch noch daneben.



Bäder mit Bohnen, Linsen oder ähnlichen Materialien liebe ich und zur Zeit benötige ich sehr viel Stimulation, die ich mir in dieser Zaubertonne holen kann.

ACHTUNG: Alle Bohnensorten und Linsen sind beim rohen Verzehr GIFTIG und LEBENSGEFÄHRLICH! Materialbäder mit verschluckbaren Rohmaterialien für Kinder BITTE nur unter Aufsicht! Spalterbsen enthalten diese Giftstoffe angeblich nicht.

Ich stecke nur sehr selten Sachen in den Mund, doch trotzdem darf ich nur unter Aufsicht in meine Zaubertonne.



Meine Mama wird demnächst einen Post zum Thema Basissinne/Wahrnehmung verfassen, damit ihr einen tieferen Einblick in diesen Entwicklungsbereich bekommt.



So eine Zaubertonne bietet ein sehr vielfältiges Explorationsangebot.



Schüttspiele, Gegenstände verstecken und wieder ausgraben sowie ...



... die Spalterbsendusche zählen zu meinen Spielvarianten.



So sehe ich aus, wenn ich mir die Spalterbsen über den Kopf schütte - Spalterbsendusche.



Das macht richtig Spaß!



Der Osterhase muss Pädagoge oder Therapeut sein :-), denn der Spielwarenhandel vertreibt solche Sachen mit Sicherheit nicht.

Frohe Ostern!

1 Kommentar: