Freitag, 6. April 2012

Maxi und Martina ...

... aus Oberösterreich waren uns gestern besuchen und wir freuten uns darüber wirklich sehr. Unsere Mamas haben sich schon so lange nicht mehr gesehen und deshalb war es ein richtig schönes Ostergeschenk für die beiden :-)!

Maxi war mir gegenüber sehr aufgeschlossen, doch ich gab keinen charmanten Gastgeber ab.



Ich beobachtete ihn und wenn er sich mit meinen Lieblingsspielsachen beschäftigte, fing ich bitterlich an zu weinen. Teilen ist noch nicht so MEINS, doch daran erkennt man, dass ich mich beginne zu sozialisieren und ich sozusagen schön langsam soziale Kompetenz erwerbe. Eine genauere Erklärung für mein Verhalten Maxi gegenüber könnt ihr im Artikel "Teilen lernen: Anfangs gar nicht so leicht!" nachlesen.



Nach der sogenannten Aufwärmphase ging es schön langsam. Wo bin ich Maxi?




Siehst du mich?



Da bin ich!



Irgendwie fand ich schon gefallen daran, denn ...



... wie man sieht sagen hier Blicke mehr als tausend Worte.



Es war ein schöner gemeinsamer Vormittag, an dem Maxi mich wenige Stunden in meiner sozial-emotionalen Entwicklung begleitete. Eines kann ich euch mit Sicherheit sagen, dass solche Momente sehr wertvoll sind auch wenn es in der Situation an sich nicht so erscheinen mag.



Schön, dass ihr da ward :-) und mir auch noch so ein tolles Geschenk migebracht habt.



Ich habe einen Kübel bekommen, in dem man Sonnenblumen ansäen kann.



Meine Mama und ich setzten dies natürlich gleich in die Tat um und ...



... es war irrsinnig interessant.



ERDE rein, SAMEN dazu und ...



... zum Schluss auch noch GIESSEN!



WOW, das ist ja spannend!



Nun benötigen unsere Sonnenblumen noch LICHT, ...



... deshalb stellten wir den Kübel auf die Fensterbank. Nun bin ich aber gespannt wann die Sonnenblumen wachsen werden.



Ein echt tolles Geschenk - DANKE!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen