Mittwoch, 9. Mai 2012

Hippotherapie ...

... genieße ich seit kurzem im Reit-, Therapie- und Ausbildungshof Dell´mour in Ledenitzen und es bereitet mir große Freude. Nachdem ich ja gar keine Freude mehr an Ergotherapie und sonstigen therapeutischen Maßnahmen hatte, steigen wir mit der Hippotherapie wieder langsam ein.

Was Hippotherapie genau ist, könnt ihr unter folgendem Link nachlesen:

Therapie soll mich motivieren, lustbetont und entspannt sein und am Pferd fühle ich mich so richtig wohl. Im Reit-, Therapie- und Ausbildungszentrum Dell´mour stehen verschiedene Pferde zum Reiten zur Verfügung. Hippotherapie wird bei uns in Kärnten vermehrt mit Haflinger Pferden durchgeführt, doch für mich ist diese Pferderasse noch zu groß und breit. In Ledenitzen reite ich auf einem Pony und das ist für mich das optimale Einstiegpferd.

Tschüss, ich geh jetzt in die Reithalle!


Zuerst begrüße ich immer gemeinsam mit meiner Hippotherapeutin Agnes das Pferd und ...


... dann geht´s los!
 

Papa war auch mit :-)!


Für meinen niedrigen Muskeltonus eine hervorragende therapeutische Maßnahme, die Spaß macht!


Jeden Dienstag fahren wir nun zur Hippotherapie und beim nächsten Mal reiten wir bei schönem Wetter in den Therapiewald.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen