Sonntag, 25. November 2012

Geburtstagsbesuch ...

... empfing ich heute trotz meines Unwohlseins. Ich freute mich sehr, dass Omi und Opi mich besuchen kamen. Sie brachten mir ein Geburtstagsgeschenk, das ich gleich auspackte.


Hey, die Biene kenn ich doch: Biene Maja!. Na da kann man ja vom Glück sprechen, dass ich krank bin, denn ich darf zuhause überhaupt nicht fernsehen, außer im Krankheitsfall.

Die DVD nehme ich dann immer mit zu Omi und Opi und dort darf ich dann auch fernsehen. Diese "Spaßbremsregel" stellte meine Mama auf, da sie glaubt es würde mir nicht gut tun fernzusehen!


Dann ging es weiter! Ich habe eine HABA Kugelbahn bekommen. Nun kann meine alte HABA Kugelbahn Kullerei weggeräumt werden.


Das ist ja toll!


Während Papa und Opi die HABA Kugelbahn aufbaute, spielte ich schon mal mit einen der vielen Einzelteilen. Ich habe sehr viele Klangelemente bekommen.


Gemeinsam mit Opi ließen wir eine Kugel nach der anderen hinunterrollen. In der Kugelbox gibt es viele verschiedene Kugeln, wie Metall-, Holz, Glas-, Gummi und Korkkugeln.


Jede Kugel klingt bei der Klangtreppe anders.


Das beschleunigt meinen Heilungsprozess, Leute!


Mit den Bausteinen der HABA Kugelbahn kann man immer wieder neue Varianten aufbauen und das war unsere zweite Bauweise.


Nach einem Vollbad am Abend gab es dann noch einen Baustil, den ich auch sehr interessant fand.


 Ich spielte noch eine ganze Weile damit.


Letztes Jahr habe ich zum Geburtstag CreaBLOKS Riesenbausteine bekommen, die sich mit der Kugelbahn von HABA wunderbar kombinieren lassen.


Ein sehr schönes Spielmaterial, mit dem ich noch sehr lange eine Freude haben werde. Es gibt verschiedene Sets und kann sozusagen immer wieder ergänzt werden.


Jetzt gehe ich aber schlafen, denn ich bin schon sehr erschöpft.

GUTE NACHT!

Kommentare:

  1. Was für eine wahnsinns Kugelbahn!

    Nachträglich auch von uns nochmal alles alles Liebe und Gute!

    Liebe Grüße
    Sonea und Familie

    AntwortenLöschen
  2. Ohhhh da hab ich ja fast deinen Geburtstag verpaßt... alles alles Liebe und Gottes Segen noch nachträglich... und die Kugelbahn ist wirklich toll.. so eine haben wir hier auch.. aber die ist für Sontje noch unter Verschluss.. Madame meint ja die Murmeln sind Gummibärchen ;)

    AntwortenLöschen
  3. Alles gute nachträglich zu deinem 4. Geburtstag.
    Oh ja, die Kugelbahn könnte ich den Kindern auch mal
    wieder aufbauen. Es gibt auch noch ganz tolle Kugeln die im Dunkeln leuchten, die sind hier der Hit.
    Nur die Klangelemente werden hier immer zweckentfremdet....
    LG Nicole und Laurin

    AntwortenLöschen