Samstag, 25. Juni 2011

Eine Luftballonmatratze ...

... herzustellen ist ganz einfach und dann damit zu spielen bereitet irrsinnigen Spaß.



Luftballonmatratze

Material: Je nach Größe Kopfkissen oder Bettbezug, viele Luftballons

Ablauf: Die aufgeblasenen Luftballons in den Bezug füllen und gut verschließen. Das Kind kann sich selbst vorsichtig darauf legen oder wird vorsichtig darauf gelegt. Die Luftballons leicht hin und her bewegen. Die Bauchlage hilft bei dieser Übung, das Krabbeln zu fördern.

Meine Mama hat dieses Idee aus dem Buch "Übungssammlung Frühförderung" von Irene Klöck/Caroline Schorer, das im Reinhardt Verlag erschien und wirklich sehr zum Empfehlen ist. Das Buch bietet eine Fülle an Fördermöglichkeiten, Übungen und Ideen, die jedem Kind Spaß machen.

Und los geht´s! Ich werf mich in die Luftballonfluten :-).



Auf der Luftballonmatratze kann man versuchen die versteckten, kugelrunden Dinger zu fangen.



Es ist sooo lustig :-)!




Man kann sich auch einfach nur auf die Luftballonmatratze legen.



Wenn ein Erwachsener am Rand der Luftballonmatratze "Wellen schlägt" kann man sich bei einem angenehmen Luftzug entspannen.



Es gibt so viele Spielvariationen, die schon dem jüngsten Kind Freude bereiten.



Das Luftbett dient auch als gutes Versteck. Wo bin ich?



Da bin ich :-)!



1 Kommentar:

  1. Oh ist das eine coole Tob- und Spielidee! Ich kenne da jemanden, die würde sooo gerne mit Dir mit toben! :o)

    Lieben Gruß
    Katharina

    AntwortenLöschen