Mittwoch, 2. Mai 2012

Den sonnigen Maibeginn ...

 ... nutzten wir gleich, um unser Pool zu putzen, damit wir es wieder für die Sommersaison mit Wasser befüllen konnten.


 Ich half natürlich sehr fleißig mit.

 

Mit Besen bewappnet, watete ich durch das Wasser.


Das kostete viel Kraft!


Seht ihr meinen Otschi Opa und mich?


Nach kürzester Zeit war ich vollkommen nass, deshalb musste ich aus dem Pool heraus. Umgezogen ging das nächste Vergnügen gleich weiter. Ich durfte zwei Blumentöpfe mit Fingerfarben bemalen, um dort die herangezogenen Sonnenblumen, die ich von Maxi aus Oberösterreich geschenkt bekommen habe, einzusetzen.

 

Das war ein Vergnügen!


Wie ihr seht war nicht nur der Blumentopf voll mit Farbe :-).

 

Während der Trocknungszeit vertrieb ich mir die Zeit mit Zug fahren.

 
 

Daraufhin ging es mit dem Einpflanzen weiter. Meine Mama bereitete alles vor, damit ...


 ... ich gleich ans Werk gehen konnte.


Erde in den Topf, Pflänzchen rein und ...


... ordentlich gießen.


Wir suchten noch einen passenden Platz für die kunstvollen Blumentöpfe in unserem Garten. Sie sind wirklich schön geworden.


Die Sonnenblumen haben für uns einen ganz besonderen Wert, denn ich bekam sie von ganz lieben und besonderen Menschen geschenkt, die wir sehr in unser Herz geschlossen haben. Jede einzelne Sonnenblume, die in diesem Kübel gewachsen ist, hat einen Platz in unserem Garten gefunden.

 

Wir freuen uns schon wenn sie richtig groß werden und blühen!

1 Kommentar: