Donnerstag, 26. Januar 2012

Eine Mittelohrentzündung ...

... hab ich seit Freitag letzter Woche ausgebrütet. Ich hatte seit Sonntag, wie ihr wisst, kein Fieber mehr, doch mein Allgemeinzustand verbesserte sich in keinster Weise.



Wenigstens hab ich einen Grüffelo, der mich immer wieder aufheitert.



Aus diesem Grund ging meine Mama mit mir am Dienstag gleich in der Früh zu unserer Kinderärztin. Ich konnte nicht einmal mein Mama Muh Bilderbuch fertig anschauen.








Ich war ja noch so müde, ...



Mama, bitte noch einen kurzen Augenblick. Ich bin gleich fertig. Ich ließ mich nicht stressen, denn ich wollte ja nicht zur Kinderärztin.



Meine Mama zog mir einfach Jacke, Mütze, Schal und ...



... Schuhe an.



Meine Kinderärztin konnte jedoch auch nur einen viralen Infekt feststellen. Gestern Nachmittag hatten wir endlich die Rätsels Lösung. Aus meinem linken Ohr kam Sekret und wir wussten ich habe eine Mittelohrentzündung. Wieder einmal ein sehr ungünstiger Zeitpunkt, 16.00 Uhr, sodass wir ins Klinikum Klagenfurt, HNO-Abteilung, fahren mussten.



Meine Freude hielt sich in Grenzen, denn ...



... ich hasse das Klinikum, doch mit Mama und meinem Papa ging´s schon irgendwie.



Ich gehöre ja schon zu den Stammpatienten und wenn es VIP-Patientenkarten geben würde, hätte ich bestimmt schon eine :-)!



Der Arzt bestätigte die Mittelohrentzündung, verschrieb mir ein Antibiotikum und als Belohnung bekam ich einen Lutscher.



Der schmeckte aber wirklich gut.



Magst kosten, Mama?



Mit einem verklebten Ohr fuhren wir nach Hause und ...



... ich machte es mir in meiner Schiffschaukel gemütlich.



Jetzt heißt es sieben Tage Antibiotika nehmen und heute nochmal zur Kontrolle zu unserem HNO-Arzt.



Jetzt nehmen wir die Zielgerade zum "Gesundheitshoch"!



1 Kommentar: