Samstag, 4. Dezember 2010

Der Nikolaus ...

... und seine Gesellen waren heute bei uns in der Gegend und ausgerechnet ich bin ihnen begegnet. Was auf mich zukam wusste ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht und ...



... auf einmal kam er! Könnt ihr ihn sehen?



Es war der Nikolaus. Ich hab ihn gleich erkannt, denn in meinem Bilderbuch sieht er ganz gleich aus. Ohne Scheu begrüßte ich ihn. Ich war total aufgeregt.



Mein erstes Treffen mit dem heiligen Mann musste dokumentiert werden.



Ich bekam sogar ein Niloaussackerl mit etwas Süßigkeiten, Nüssen und Mandarinen drin. Hhhhmmmm, lecker! Jetzt weiß ich warum es heißt: "Der Nikolaus, der Nikolaus, der teilt den Kindern Gaben aus.".



Plötzlich hörten wir ganz lautes Glockengeräusch. Woher kam denn das? Nikolaus seine Gesellen kamen angerannt. Die sahen echt gruselig aus, doch ...



... ich hatte gar keine Angst. Ich fand sogar Gefallen dran.



Das war heute echt ein aufregendes Erlebnis.

1 Kommentar:

  1. Super schön die Bilder von Euch mit Nikolaus und seinen Gesellen.
    Und noch etwas gefällt mir.
    Es ist ein RICHTIGER Nikolaus und nicht diese miese Kopie, der blöde CocaCola Weihnachtsmann mit der lächerlichen Zipfelmütze;-)
    Mal sehen ob wir morgen auch dem Nikolaus begegnen.
    Martina

    AntwortenLöschen