Sonntag, 13. November 2011

"Ich geh mit meiner Laterne ...

... und meine Laterne mit mir ...". Gemeinsam mit Mama bastelten wir letztes Wochenende eine kleine Laterne für das Martinsfest im KleinKinderRaum, das am Freitag stattfand. Mit Fingerfarben gestaltete ich das Papier.



Ganz geheuer war mir das ja wie immer nicht mit den Farben.




Mama, bitte abputzen!



Hey, siehst du nicht, Mama!




Na dann halt nicht!



Ich werde es schon irgendwie aushalten.




Als ich dann fertig war mit dem bemalen des Papiers ...



... gestaltete Mama den Rest.



Sie wurde richtig schön, meine Laterne.



Diesen Freitag trafen wir uns um 16.00 Uhr im KleinKinderRaum zum Martinsfest. Es war total spannend für mich. Es gab ein Lagerfeuer, ...



... das mich unheimlich faszinierte.



Ich hüpfte wie das Rumpelstilzchen um das Lagerfeuer herum.



Es waren jede Menge Leute gekommen und ...



... ich war auch mittendrin! Seht ihr mich?



Die Kindergartenkinder gestalteten ein ganz nettes Programm mit Liedern und einem Martinsspiel.



Danach zogen wir mit unseren Laternen um die Häuser.



Hoppala, meine Laterne ist davon geflogen :-).



Das mit dem Tragen der Laterne übergab ich ab diesen Zeitpunkt meiner Mama. Das war nämlich nicht so mein Ding.



"Ein Lichtermeer zur Martinsehr ..." .



Das Singen gefiel mir am besten und damit ich in der Menschenmenge was sah, durfte ich auf Papas Schultern sitzen.



Ein herrlicher Abend, den wir gemeinsam mit anderen lieben Menschen genossen.



1 Kommentar:

  1. Lieber Pauli, sooo schöne Fotos!!!1 Deine Laterne ist ja der Hit!! Wir waren letztes Jahr auch bei einem Martinsumzug und haben auch erst das Tragen der Laternen und dann auch das Tragen von uns selbst :-) an Mama und Papa übergeben. Irgendwie wollten die beiden dieses Jahr nicht mehr zum Umzug mit uns gehen, keine Ahnung warum...
    Liebe Grüße aus München von deinen beiden Freunden Oskar und Luis

    AntwortenLöschen