Dienstag, 15. November 2011

Wäsche waschen ...

... ist für mich ein Kinderspiel. Ich habe einen eigenen kleinen Wäschekorb und eine eigene Wäschetonne, in die ich täglich meine Schmutzwäsche werfe.



Wenn meine Wäschetonne voll ist, packe ich so richtig an und geb die Schmutzwäsche in den Wäschekorb.



Unsere Waschküche ist unten, deshalb ...

,

... tragen wir den vollgefüllten Korb hinunter zur Waschmaschine.



Unten wird die Wäsche aus dem Korb gekippt und ...



... nach Farben sortiert.



Eine wunderbare Übung für das Kategorisieren - Gleiches zu Gleichem!



Die grün/graue Wäsche wird zuerst gewaschen.



Ich bin echt tüchtig!



Noch einmal nachkontrollieren, ob sich wohl kein anders farbiges Kleidungsstück darunter versteckt hat.



Dann ab in die Waschmaschine damit.





Ob das Enjo Geschirrtuch auch dazugehört?



Waschpulver rein und ...




... die Waschmaschine einschalten.



Schon wäscht sie.



Nun müssen wir warten bis die Wäsche fertig gewaschen ist.



Das dauert, deshalb gehts wieder hinauf zum Spielen.



Na, was sagt ihr dazu?



Ich bin meiner Mama eine echt große Hilfe :-)!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen