Samstag, 12. November 2011

Mein Kinderturm ...

... ist fertig. Meine Mama sah in einem amerikanischen Film so einen Kinderturm aus Holz und beauftragte gleich Papa so einen für mich nachzubauen. Papa hat es hervorragend gemeistert :-).



Es handelt sich hierbei um ein sehr stabiles, geräumiges, kippsicheres und höhenverstellbares Holzkonstrukt, das mir ermöglicht gefahrlos mit Mama in der Küche mitzuarbeiten. Ich war von Anfang an begeistert.



Wir können den Kinderturm hinstellen wo auch immer wir ihn als "Größenadapter" für mich benötigen.



Die Gefahr das Gleichgewicht zu verlieren oder herunter zu kippen besteht im Vergleich zu einem Hocker hier nicht.



Ich kann auch selbstständig rein- und rausklettern. Ein wesentlicher Punkt, um autonom sein zu können.



Nun kann ich fleißig in der Küche mithelfen!



In der Früh helfe ich beim Kaffee zubereiten.



Kaffeemaschine einschalten, ...



... Becher drunter stellen ...



... Milch aufschäumen, Kaffee dazu und fertig ist Mama ihr Cafe latte´!



Abwaschen bereitet mir natürlich auch besonderen Spaß, da ich das Element Wasser liebe.



Wozu eine Geschirrspülmaschine, wenn ...



... das Abwaschen so viel Spaß macht?



Einfach toll!



Zwischendurch wird der Schwamm gekostet und ...



... ein Schluck Wasser getrunken.





Zum Schluss noch Spüle säubern und ...



... fertig!



Zeitunglesen am Tresen oder ...



... Fische füttern stellt keine Herausforderung mehr dar. Es geht gefahrenlos von Statten, denn am Sessel wars schon etwas gefährlich.




Ein tolles Ding, nicht?



Ich freue mich schon richtig auf das Kekse backen mit Mama :-), denn da kann ich dann richtig mit anpacken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen