Dienstag, 1. Dezember 2009

Meinen Adventkalender, ...

... den mir mein Opa und meine Oma geschenkt haben, durfte ich heute zum ersten Mal öffnen. Das war vielleicht spannend, denn er steht ja schon länger in meinem Zimmer und ich wusste ja nicht, dass sich hinter den Türchen so leckere Sachen befinden.

Meine Mama und mein Papa haben mir eine Weihnachtskrippe von "Little people" besorgt und mit der spiele ich sehr, sehr gerne. Sie leuchtet wenn man auf den Engel am Dach drückt und spielt das Lied "Stille Nacht, heilige Nacht". Gezieltes Drücken muss ich nämlich lernen und mit solchen Spielsachen macht lernen noch einmal mehr Spaß.

Jetzt aber zurück zum Adventkalender. Meine Mama öffnete mit mir gemeinsam das erste Türchen, doch sie legte ein richtiges Schneckentempo an den Tag. Her damit, denn ...

... der gehört mir. Ich wollte ja nicht gemein sein, doch meine Mama hat einen eigenen Adventkalender.

Boahh, so viele Türchen, nur wo ist denn da die Nummer 1?
Gefunden und ein leckerer Schokoriegel war drinnen, ...
... den ich gleich vernaschte.
Mmmhhh, das war vielleicht lecker :-).

1 Kommentar:

  1. Lieber Pauli, den kalender haben wir auch und ich muss sagen, er ist lecker! Aber weil Paul ja noch keine Süßigkeiten essen darf, muss ich das für ign übernehmen :-D
    Viel Spaß noch mit deinem schönen Kalender...

    liebe Grüße, Katrin und Paul

    AntwortenLöschen