Montag, 26. Juli 2010

Auf meinen Garderobenplatz ...

... im KleinKinderRaum bin ich ganz schön stolz, kann ich euch sagen. Jeden Tag gehen wir als erstes in die Garderobe und meine Mama zieht mir meine Schuhe aus.



Dann stellt sie diese auf das Gitter.



Eine Kiste für Kleinigkeiten steht oberhalb des Garderobehakens.



Für größere Dinge hab ich eine rote Box bekommen.



Überall klebt mein Foto und mein Name drauf. Super, nicht?



Ich bin echt schon ein großes Kerlchen.



Wenn meine Mama die letzten 10 Tage im KleinKinderRaum Revue passieren läßt, zeigen sich in meiner Entwicklung wieder sehr positive Fortschritte.

Mein Spielverhalten hat sich verändert. Mein Hauptinteresse zu Hause galt dem Ausräumen von Läden, Kästen und Kisten. Von Einräumen war noch keine Spur.
Seit ich den KleinKinderRaum besuche gebe ich die Gegenstände, die ich ausräume auch wieder in das Behältnis zurück. Dieser Entwicklungsschritt lässt sich jedoch noch differenzieren:

Ausräumen und werfen: Anfangs warf ich die Gegenstände in hohen Bogen aus dem Korb/Schüssel.

Einräumen von höchstens zwei Gegnständen: Zu Beginn legte ich maximal ein bis zwei Gegenstände zurück in den Behälter. Dann wurde das Behältnis gleich wieder ausgeräumt.

Ausräumen und legen: Nach und nach fing ich an die Gegenstände vorsichtig heraus zu legen. Die Kraftdosierung spielt hierbei eine massive Rolle.

Einräumen von vielen Gegenständen: Langsam begann ich dann alle Gegenstände/Dinge, die sich in meinem Sichtfewld befanden wieder in den Behälter hinein zu geben.

Jetzt bin ich schon soweit, dass ich den Kindern Spielsachen/Gegenstände anbiete und ohne Probleme auch abgebe.

Es ist sehr schön, wenn meine Entwicklung so kontinuierlich voranschreitet.

1 Kommentar:

  1. Na, ich find's klasse, was der kleine Mann für Fortschritte macht. Das zeigt doch immer wieder, daß Ihr alles richtig macht. Glückwunsch an eine tolle Familie.
    Ganz liebe Grüße, die Christiane

    AntwortenLöschen