Freitag, 16. Juli 2010

Heute im KleinKinderRaum ...

... nahm ich anfangs die Rolle des Beobachters ein, doch dann wurde ich aktiv.



Nicht das ihr glaubt das Chaos hab ich alleine veranstaltet. Ich beschäftigte mich wie üblich mit den Schleichtieren. Meine Bezugspädagogin Sonja begleitete mein Spiel sprachlich.

Im KleinKinderRaum werden 15 Kinder von 3 Pädagoginnen betreut und jedes Kind hat seine Bezugspädagogin. Darf ich vorstellen, das ist Sonja, meine Bezugspädagogin.



Im Gruppenraum gibt es viele Raumteile, die durch Laufgitter und Türen voneinander getrennt sind.



Der Raumteil für das Essen ist für mich alleine noch nicht zugänglich, da ich ja noch gefüttert werden muss und dort richtiges Chaos veranstalten würde. Die älteren Kinder bedienen sich am Jausenbuffet und essen selbstständig. Das Wegräumen des Geschirrs gehört natürlich auch dazu. Entweder Geschirrspüler auf und rein mit der Schüssel oder dem Teller oder wer Lust zum Abwaschen hat, kann sich auch darin üben. Es gibt nämlich eine Abwasch in Miniaturausführung für uns Kinder. Diese sieht man am Foto leider nicht.



Heute war ich mit Sonja zum ersten Mal in dem Raumteil. Ich sitze zu Hause ja im Tripp Trapp. Das wird im KleinKinderRaum nicht so sein. Ich darf alleine an einem Tisch sitzen, trinken und essen soweit es mir möglich ist. Ansonsten unterstützt mich Sonja dabei.



Es war wieder eine sehr aufregende Stunde und ich freue mich schon auf Montag.

1 Kommentar: