Montag, 6. September 2010

Noch schnell in den Ferien nach Katschhausen ...

... in die Kindernaturerlebniswelt auf dem Katschberg.



Das Wetter war letzte Woche am Mittwoch schon sehr winterlich, deshalb hat meine Mama den Fellsack für den Kinderwagen ausgepackt.



Die Mütze musste ich auch aufsetzen, doch ich mag das Ding nicht!



Damit meiner Mama nicht langweilig wurde, zog ich sie mir in regelmäßigen Abständen vom Kopf.



Mavie gefiel es auch sehr gut. Die vielen Attraktionen ließen uns die Kälte ein wenig vergessen.



Die Kindernaturerlebniswelt kann man mit einer Rätselrally verbinden. Mavie bekam das Heft, das man dazu benötigte von einer ganz lieben Frau geschenkt und schon ging´s für sie los.



Die Bewohner von Katschahausen waren bei der Rätselrally sehr hilfreich, den Bösewicht ausfindig zu machen.



Mavie erkundete jedes Haus und ...



... stieg ganz hoch hinauf.



Es gab auch einen Streichelzoo ...



... mit Hasen und einem ganz lustigen Hahn.



Ich sah sogar zwischen den Bäumen einen Hasen und machte natürlich gleich die Gebärde dazu.



Wir kletterten, ...



... rutschten und ...



... genossen die Sonnenstrahlen.



Ich mag Mavie echt sehr gerne.



Ein kleiner Sturz verpasste mir einige Schrammen im Gesicht, doch ...



... davon ließ ich mich natürlich nicht abhalten den Ausflug weiterhin zu genießen.



So sah ich dann aus! Sieht jedoch schlimmer aus als es war.



Zuhause angekommen, spazierten wir noch zu dem Pferden.



Für uns alle war es ein sehr lustiger Tag, denn nicht nur ich hatte eine Panne. sondern auch Mavie gelang ein Kunststück der besonderen Art. Sir rutschte in Katschhausen im Matsch aus und war von oben bis unten voll mit Dreck. Ihre Mama hatte natürlich alles was Kinder in solchen Fällen brauchen dabei und ...



... das Schöne daran ist, dass wir auch noch in vielen Monaten, Jahren ... über unseren Ausflug lachen werden.

1 Kommentar:

  1. Liebe Bettina!
    So schöne Fotos!
    Mir gelingen die nie so schön...seufz

    Liebe Grüße!
    Barbara

    AntwortenLöschen