Freitag, 1. Oktober 2010

Hoch hinaus ...

... oder besser gesagt hoch hinauf ging´s für meine Mama letzte Woche. Mama ist ja gerade dabei die Ausbildung zur Sonderkindergartenpädagogin und Frühförderin zu machen und an einem ihrer Schultage fuhren sie und ihre Kolleginnen in den Klettergarten am Kanzianiberg. Dort fand ein wunderbarer Selbsterfahrungs-Workshop mit Barbara Brandstätter statt.



Die erste Übung fand auf der Slake Line statt und sah einfacher aus, als sie war.



Mit den richtigen Partnern an der Seite stellte diese Aufgabe jedoch kein Problem dar.



Meine Mama scheint geschickt zu sein!



Daraufhin wurde es erst spannend.



In diesem Moment dachte sie sich:" Das schaff ich nie!"



Sie sammelte all ihren Mut und ...



... es ging los!



Sie stieg höher und ...



... höher, bis sie den Gipfel erreichte.



Dann hieß es aber wieder hinunter mit ihr.



Das Abseilen war mit einigen Schrecksekunden verbunden, denn ...



... auch bei dieser Übung war das Vertrauen zum Partner, der für die Sicherung zuständig war absolute Vorraussetzung. Sabine meisterte das bravourös.



Nach und nach ...



... ging´s wieder hinunter.



Die Erfahrungen, die jeder einzelne bei diesen Workshop machen durfte sind unersetzbar. Ein Schatz, aus dem man als Sonderkindergartenpädagogin und Frühförderin immer wieder schöpfen kann.

1 Kommentar:

  1. ...toll und das alles würde Deine Mama wohl nicht erleben würde es Dich nicht geben, stimmts?
    Ich hätte da zuviel Schiss soooo hoch!
    Liebe Grüße Martina

    AntwortenLöschen