Dienstag, 17. Februar 2009

KREUZ & QUER abgesagt ...

Der Beitrag in KREUZ und QUER wird heute NICHT gesendet. Aus welchen Gründen auch immer, wir wissen es leider nicht.

Kommentare:

  1. Hallo Bettina,
    ich denke, es ist nicht schlecht, wenn man Antworten im Blog des anderen schreibt, schließlich bekommt er dann die Mail direkt, oder?

    Die Mutter von Prince Vince hat in ihrem Blog (englisch) sehr ausführlich über die Robertsonsche Translokation 21;21 geschrieben. Dort kann man alles nachlesen. Dieser Fall der Trisomie ist recht selten. Benjamin hat 46 Chromosomen, zwei 21er sind aber zusammengeklebt (also ein Riesenchromosom) und ein 21er ist normal. Er hat aber halt trotzdem den dreifachen Chormosomensatz.
    Wenn du wissen willst, wie das aussieht, dann musst du bei uns die älteren Posts vom Januar aufmachen und kannst das Karyogramm von Benjamin anschauen.
    Das ist schon alles sehr erstaunlich, wie Vererbung funktioniert und was da alles "schief" gehen kann mit dem menschlichen Bauplan...

    Grüße

    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. oh, was für ein gesichtchen... ich habe etwas in eurem blog gelesen und finde euren ausdruck glückschromosom super. mir hat mal einer gesagt: das sind buddhistische kinder, sie lieben alle und alles (naja fast), die sind so "nutzlos" wie eine schmusekatze, genießen einfach ihre menschen, sie liegen oft meditierend da. für meinen bruder trifft das total zu. er ist übrigens 48 jahre jung. meine schwägerin ist eine der wenigen berühmten down-kinder-fachärztin in südamerika und sie erklärte mir, diese viele liebe kommt vom vergrößerten anteil des limbischen system im gehirn. könnten wir normalos auch ab und zu gebrauchen! in diesem sinne: viel glück und liebe mit pauli! eliane aus irland

    AntwortenLöschen