Montag, 23. August 2010

Ausflug in den Wildpark Feld am See ...

... und das gemeinsam mit Mavie und ihrer Mama am Mittwoch, den 11.08.2010. Es war so ein toller Tag, den ich noch lange in Erinnerung behalten werde. Mavie und ich waren schon sehr gespannt, welche Tiere uns wohl begegnen werden.



Ich kann euch sagen, es war eine Vielfalt.



Wir hatten freien Zutritt zum Gehege der Hasen und Ziegen. Die Tiere waren so zutraulich, dass sie gleich auf uns zu kamen und ...



... wir sie streicheln konnten.


Hase, Henne, Waschbär und Co waren auch Vorort.



Mavie und meine Mama gebärdeten für mich die einzelnen Tiere und ich schaute mir das immer sehr genau an.



Rot- und Damhirsche, Mufflons, Rehe trafen wir im Freigehege des Wildparks.



Es war echt bequem im Kinderwagen chauffiert zu werden.



Im Wald kamen wir zu einem Teich mit Enten.



Da unten sind sie!



Wie macht denn die Ente?



Quak, quak, quak ... !



Unterwegs stärkten wir uns und ...



... stillten unseren Durst.



So, jetzt geht´s aber weiter!



Ich bin wieder voll fit, entspannt und bereit für die nächsten Tiere.



Die Gänse gefielen mir, denn die Schnatterei fand ich echt toll.



Es gab so viele Attraktionen.



Luky Luke mal ...



... vier :-)!



Am Spielplatz tobten wir uns dann ein wenig aus, bevor es zur nächsten Ausstellung ging.



Es gab eine Nestschaukel und viel andere Spielgeräte.



Knusper, knusper, knäuschen ...



... Hexe Mavie und ...



... Hexerich Pauli knuspern an dem Häuschen.



Dann ging´s weiter zu der Fischausstellung, ...



der Grizzly-Welt ...





... und der Erlebniswelt Afrika.



Ich konnte mir die Ausstellungen ganz alleine nach meinen Interessen entsprechend ansehen, denn ...



... die Exponate waren hinter Zäunen und ...



... in Vitrinen.



Der Eisbär und ...



... die Affen gefielen mir am besten.



Wir verbrachten den ganzen Vormittag im Wildpark und gingen auf dem Heimweg noch zum MC Donalds essen.



Es war ein wunderschöner Tag und wir können euch den Wildpark Feld am See sehr empfehlen.

Kommentare:

  1. Solch Ausflüge sind einfach wunderschön!
    Tolle Fotos, man sieht, wie der Süße sich freut! :-)))

    Schöne Ferienwochen noch!
    Barbara

    AntwortenLöschen
  2. Es ist immer wieder schön, bei Euch reizuschauen. Der Süße ist eh der Hammer.
    Bitte weiter so, es freut mich immer wieder, seine Fortschritte zu sehen.
    Ganz liebe Grüße, die Christiane

    AntwortenLöschen
  3. Hi Bettina und Pauli!

    Mah da Pauli is jo schon so groß geworden! Tat ihn gern wieder mal so richtig knudeln!

    Viele Liebe Grüße von

    Patrick u. Melanie!!!!

    AntwortenLöschen