Montag, 23. August 2010

Der Berg ruft ...

... uns das jedes Jahr um dieselbe Zeit zu Onkel Peter und Tante Heidi auf die Saualpe. Die beiden entfliehen dem Linzer Alltag und genießen die Kärtner Luft in den Bergen für eine Woche auf der Granihütte. Ich entfloh der Kamera, denn es gab so viel zu erkunden.



Tschurtscherl, Äste, Grashalme in allen Variationen.





Das wurde von mir natürlich alles gekostet.



Ich habe Kühe gesehen und ...



... meine Mama hat auch meine Schleichtier Kuh mitgenommen.



Das tut sie immer wenn sie weiß es sind irgendwo Tiere Vorort.


Sie macht es deshalb, damit ich lerne Begriffe zu vernetzen.



Wir schauen uns zu Hause die Tiere dann noch einmal genau an, suchen sie in Bilderbüchern, gebärden sie, machen die Tierstimm dazu, singen passende Lieder oder machen ein passendes Fingerspiel dazu.



Ich kletterte die Hügel im Bärengang hinauf und hatte ...



... jede Menge Spaß mit Pauli dem Hund.


Meine Urlioma war auch mit.



Es war wirklich ein sehr schöner Nachmittag.



Diese Woche fahren wir noch einmal auf die Saualpe, denn nun sind Tante Hanni und Onkel Werner oben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen