Montag, 22. August 2011

Das Thema ESSEN ...

... haben wir noch nicht ganz durchgekaut :-), doch es geht uns ganz gut dabei. Seit den letzten drei Wochen esse ich das Mittagessen, das Mama für uns alle zubereitet alleine und mit Stücken. Ich habe wenn man es genauer betrachtet gar keine andere Wahl, denn wenn ich aufgrund meiner Sturheit und/oder meines Widerwillens das Essen verweigerte, heißt es für mich zu verzichten.



In den ersten Tagen war es sehr spannend für mich, doch ab dem vierten Tag drehte ich beim Essen so richtig auf. Schüssel wegschieben, das Essen mit dem Löffel auf dem Tisch und dem Boden verteilen, Weinanfälle, ... . Ich wollte alleine essen, doch ganz so geschickt war und bin ich darin noch nicht. Hilfe seitens meiner Mama wurden von mir jedoch massiv abgelehnt. Ich strapazierte die Nerven meiner Mama bis auf das Letzte und sie gab obwohl sie große Sorge hatte wegen der geringen Mengen die ich mittags zu mir nahm, nicht auf. Sie blieb bis zum heutigen Tage sehr konsequent und siehe da mit einem Mal wurde es mir dann doch zu stressig, sodass es nun recht gut klappt.



Wir haben Teilziele schon erreicht, wie ...
  • Ich esse das Mittagessen selbstständig und nehme die notwendige Hilfe meiner Mama an.
  • Ich esse feste Nahrung mittags und ab und an auch tagsüber.
  • Ich koste immer wieder, mir noch nicht bekannte oder nicht so beliebte Nahrungsmittel.
Ich esse mittags nur sehr kleine Portionen, doch das hole ich am Nachmittag alles wieder nach. Schön langsam wird´s schon :-).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen