... macht weit aus mehr Spaß als ständig gefüttert zu werden.
Das Thema Essen, im Zusammenhang mit dem Kauen, ist für meine Mama eine sehr große Herausforderung. Sie hat ständig Angst, dass ich mich an zu großen Stücken, die ich nicht ordentlich kaue, verschlucke. Ich beherrsche die Kaubewegung jedoch schon sehr, sehr gut, so dass dies nur mehr selten passiert.
Meine Mahlzeiten bestanden nun immer aus püriertem Essen oder Hipp Gläschen. Die Hipp Gläschen dienten dazu, dass ich nicht ausschließlich püriertes Essen in meinem Mund wahrnehme. Nun ist damit aber Schluss!
Mein Papa hat diese Woche noch Urlaub und da er das Vorbild schlechthin für mich ist, werden wir nun diese Tage nützen und immer gemeinsam zu Mittag essen. Wir decken gemeinsam den Tisch und Mama kocht leckere Mahlzeiten. Heute klappte es wunderbar und meine Mama ist natürlich mächtig stolz auf mich. Sie wünscht sich so sehr, dass ich endlich im KleinKinderRaum, wie auch zu Hause feste Nahrung zu mir nehmen kann und will. Hier das Beweismaterial ,wie gut ich das schon kann.
Ich bin beim Essen sehr eigensinnig und wählerisch, doch sehr interessiert und ich koste alles was Mama und Papa auch essen. Dies ist schon ein riesiger Fortschritt und wir sind auf dem richtigen und besten Weg.
Coooooool!!!!
AntwortenLöschen