Montag, 21. September 2009

Dagmar meine Frühförderin ...

... kommt endlich wieder einmal in der Woche zu uns. Wir haben uns schon sehr auf sie gefreut. Sie hatte natürlich wieder einen großen Sack mit vielen schönen und lustigen Dingen mitgebracht. Nur eines wusste sie ja noch nicht, dass ich auf gar keinen Fall in eine Schachtel oder Tasche greife. Dagmar machte es sehr spannend und zeigte es mir vor, doch ...

... hineingreifen kam für mich nicht in Frage, doch seitlich anpacken und ausleeren wäre für mich in Ordnung gewesen. Das war jedoch nicht Sinn und Zweck der Übung.

Nachdem ich die Riesenkluppen aus der "Smile Schachtel" nicht herausholen wollte, steckte Dagmar sie an den Rand der Dose. Gute Idee, denn ...

... eine davon holte ich mir natürlich gleich.

Die nächste Schachtel mit ganz vielen verschiedenen Bällen fand ich zwar total interessant, doch Dagmar musste mir einen Ball herausholen und ihn mit mir gemeinsam beetrachten.

Da ich neuen Sachen gegenüber grundsätzlich sehr skeptisch und vorsichtig eingestellt bin, ließ uns Dagmar die Schachtel mit den Riesenkluppen da. Somit konnte ich mich mit den Dingern schön langsam anfreunden und das tat ich gleich am Abend noch. Zuerst wurde der Deckel genau unter die Lupe genommen, dann ...

... etwas gekostet und ...

... währenddessen steckte mir meine Mama eine der Riesenkluppen auf die Schachtel.

Wie kommt denn dieses Ding jetzt auf einmal heraus?

Mama, das warst sicher du!

Einmal nehm ich diese Riesenkluppe noch von der Schachtel herunter, aber dann ist Schluss!

Hey! Ich dulde ja viel, aber dieses Ding an meinem Fuß auf gar keinen Fall!

Nicht mit mir, deshalb geht´s jetzt voll an´s Zerlegen meiner Puzzlematten.

Das sieht Mama nicht so gern, doch mir macht das sooo richtig viel Spaß!

1 Kommentar:

  1. Hallo Paul-Otto,
    Puzzlematte zerlegen liebe ich auch total! Meine Mama mag das auch nicht so, weil sie dann immer auf allen vieren rum kriechen muss und wieder alles einsammeln.... aber gerade DESWEGEN macht es mir doch so Spaß! Ich sehe, wir haben einige gemeinsamen Hobbies....

    LG,
    Leander

    AntwortenLöschen