... und dort trafen wir uns mit Doris Maier-Fiebinger, Leiterin der
Freds Swim Academy in Klagenfurt. Da wir im Winter keinen Babyschwimmkurs besuchen konnten und die Sommerpause schon angebrochen ist, bekam ich noch schnell von Doris eine Einzelstunde. Sie zeigte uns viele lustige und entwicklungsfördernde Spielereien im Wasser. Doris Maier-Fiebinger und ihr Team sind absolut erstklassig. Sie sind auf ganz "besondere Frösche", wie wir Down-Syndrom Kinder es sind, spezialisiert. Doris arbeitet schon seit 15 Jahren mit beeinträchtigten Kindern/Menschen und ist ausgebildete Therapeutin der Dolphinswim
Alpha-Therapie/Delfintherapie. Mein Förder- und Therapeutenteam ist wieder um eine Koryphähe reicher geworden und das freut mich besonders.
Ich bekam eine Neopren-Badehose angezogen und konnte es kaum erwarten mich mit meiner Mama und Doris in die Fluten zu stürzen.
Das Wasser war total warm und mit dem Swimtrainer rot, meinem Lieblingsspielzeug und einer Gießkanne bewappnet ging´s dann los.
Doris zeigte uns einige Übungen, bei denen der Froschreflex zur Geltung kam und natürlich für meine Entwicklung abgestimmte, fördernde Übungen. Da ich ja beim Greifen vermehrt die rechte Hand benutze aktivierten wir über die Wahrnehmung meine linke Hand. Es funktionierte wunderbar, da ja das eigene Körpergewicht vom Wasser abgefangen wird und dadurch fiel mir das Greifen sehr viel leichter.
Es war eine absolut tolle Einheit und meine Mama weiß jetzt wie sie mich zuhause im Pool auf spielerische Art und Weise fördern kann. Im Juli kommt Doris dann noch einmal für eine Einheit zu uns nach Hause und darauf freuen wir uns schon sehr. Wir sind auch schon für den Babyschwimmkurs im Herbst angemeldet.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen