Donnerstag, 7. Mai 2009

Meine linke Hand ...

... macht einfach nicht, das was ich möchte. Heute bei der Physiotherapie war meine Mama mit mir alleine, da mein Papa heute einmal nicht konnte. Es tat ihm sehr leid, doch so wie er in den sauren Apfel beißen musste, blieb mir dies heute auch nicht erspart. Ich war heute wohl gar nicht motiviert, doch ...

... da ich scheinbar schon sehr viel Selbstdisziplin besitze, zog ich gemeinsam mit meiner netten Physiotherapeutin die halbe Stunde durch und ein Lächeln gab´s obendrein.


Wir versuchten gemeinsam die linke Hand zu animieren, nach Gegenständen zu greifen. Mit der rechten Hand klappt das schon so gut, doch da es beim Spielen mit der rechten Hand leichter geht, nehme ich immer diese. Ist doch klar, oder? Nichtsdestotrotz versuchte ich es mit links. Anvisieren, dann ...

... die linke Hand freiräumen und ...

... zusätzlich noch schnell versuchen das Spielzeug von der Seite anzuquatschen, denn vielleicht kommt der Greifling ja von alleine zu mir :-).

Keine Chance! Ich musste Eigeninitiative zeigen und selber danach greifen. Daraufhin ging´s dann auf den großen Physioball der letzten Woche. Der große Spiegel wurde wieder davor gestellt und wir kräftigten ein wenig meine Musulatur in den Armen und den Gleichgewichtssinn ließen wir auch nicht außer Acht. Meine Mama konnte nicht fotografieren, da sie ja alleine mit mir war und mich motivieren musste. Abschließend kam das Becken an die Reihe. Füße in den Bauch meiner Therapeutin stemmen und ...

... den Popo hochdrücken. Das machte ich heute nicht mehr mit. Ich blieb einfach am Rücken liegen und entspannte.

Das war eine gute Idee von mir, denn abschließend bekam ich mit dem Igelball noch eine kurze Massage :-).

Nächste Woche ist keine Physiotherapie, doch dafür gehen wir zu der nächsten Entwicklungskontrolle ins ELKI Klagenfurt. Fr. Dr. Kuchernig wird bestimmt staunen, was ich alles so dazu gelernt habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen