Dienstag, 6. Dezember 2011

Ich traf den Nikolaus ...

...am vergangenen Sonntag, genauergenommen am 2. Adventsonntag. Wir fuhren am Nachmittag nach Wernberg, wo ...



... wir mit vielen lieben Menschen der Selbsthilfegruppe Down-Syndrom "geschockt-geliebt" eine, von Margarethe Mendel, wunderbar organisierte Nikolausfeier genossen.



Der Nikolaus und sein kleiner, zotteliger Freund, kamen mit der Kutsche angefahren und ...



... gingen mit uns mit ins Haus.



Dort sangen wir ein paar Lieder und einige Kinder trugen ein Gedicht vor.



Dem Nikolaus gefielen unsere Darbietungen.



Ich saß auf einem Stuhl und war wie versteinert. Vollkommene Faszination, da ich ihn endlich wieder sehe, den lieben Nikolaus.



Jedes Kind bekam vom Nikolaus ein Sackerl überreicht. Meine Mama filmte als der heilige Mann zu mir kam.



Als er dann weiterging konnte ich meine Blicke noch immer nicht von ihm abwenden.



Gemeinsam mit Papa schauten wir in das Nikolaussackerl rein.



Viele leckere Sachen befanden sich darin.



Nachdem alle Kinder etwas vom Nikolaus bekommen hatten, musste er wieder weiterziehen. Es haben ja nunmal auch noch andere Kinder auf ihn gewartet.



Es war eine sehr schöne Nikolausfeier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen