... ist nach wie vor der absoluter Renner unter meinen Spielsachen. Während mein kleiner, fauler Freund Willi noch schläft, ...
... spiele ich in der Früh schon mit meiner Eisenbahn. Willi stammt aus der Familie der Kumquats und scheinbar schlafen die gerne und lange :-).
Einschalten und los geht die Fahrt!
Das mit dem Aufbauen bzw. zusammenstecken der einzelnen Schienen kann ich natürlich noch nicht, doch meine Mama baut gemeinsam mit mir eine Strecke auf und ich kann dann problemlos alleine spielen.
... ein Spielplatz. Es gibt auch zwei Tunnels, die ich immer selber platziere.
Da fährt der Zug nun rein in den Tunnel, ...
... in Richtung Bahnhof und dann ...
... hoch über die Brücke zum Spielplatz.
Dort steigen die Kinder mit ihrer Oma aus und ...
Die Duplo Eisenbahn ist wirklich sehr zu empfehlen, denn es leitet zum gemeinsamen, fantasievollen Konstruktionsspiel und Illusionsspiel (So tun als ob) an.
Der Ein- und Ausschaltknopf ist im Vergleich zu den älteren Duplo Zug Modellen endlich etwas größer, damit auch weniger geschickte Hände damit spielen können. Zusätzlich ist das neuere Zugmodell so konzipiert, dass es sofort zum Fahren aufhört, sobald sich der Zug irgendwo verheddert oder vom Kind hochgehoben wird. Dies verringert die Verletzungsgefahr, denn es tut fürchterlich weh, wenn man mit den Fingern in die noch fahrenden Räder des Zuges kommt.
Hallo Ihr Lieben, es ist wirklich schön zu sehen wie Paul mit der Eisenbahn spielt. Laurin startet und stoppt die Fahrt nur. Für kleinere Rollenspiele hat er noch nicht so den Sinn. Ich glaube ich muss mit ihm was öfters Zug fahren.... Er steht im Moment sehr auf die Baby Born seiner Schwester und legt sie schlafen oder fährt sie im Lauflernwagen durch die Wohnung.
AntwortenLöschenWir wünschen euch eine guten Rutsch ins neue Jahr...
Ganz liebe Grüße Nicole, Laurin und Co