Donnerstag, 1. Dezember 2011

Die Adventzeit ...

... hat begonnen und wir genießen sie alle sehr. Am Sonntag schmückten wir unser Haus weihnachtlich und zündeten am Abend die erste Kerze am Adventkranz an.



Unser singender Weihnachtsmann, meine Krippe und viele schöne, leuchtende, andere Schmuckstücke bezaubern uns täglich.



Ich fordere täglich das Anzünden der Kerze des Adventkranzes ein,...



... da ich sie so gerne auspuste :-).



Immer und immer wieder!



Sogenannte weihnachtliche, mundmotorische Übungen :-)!



Mein Adventkalender ist heuer etwas ganz besonderes, denn meine Mama hat für mich einen gebastelt. Da war sie aber wirklich sehr, sehr fleißig. Ein richtiges Unikat, toll nicht?



Viele kleine Pinguine und Packerl, die mich in der Adventzeit begleiten und in denen sich Überraschungen für mich befinden.



Die Sternschachtel dient dazu, dass ich weiß welche Zahl ich suchen muss.



Meine Mama klebt das aktuelle Kärtchen auf die Sternenschachtel und ich versuche diese Zahl beim Adventkalender zu finden.



So, die Nummer 1 hab ich in der Früh gefunden und jetzt?



Die Schleife am Hals des kleinen Kerlchens öffnen und ...



... was versteckt sich in ihm?




Mmhhh, Gummibärchen!



Darf ich die jetzt in der Früh schon essen?



Ausnahmsweise, denn ich habe ja schon gefrühstückt. Ich bin schon ganz gespannt was sich morgen im Adventkalender versteckt?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen