Montag, 21. März 2011

Heute ist ...

... der 21. März und das heißt Welt-Down-Syndrom Tag. Am 21.3.2006 wurde erstmals weltweit der WELT-DOWN-SYNDROM-TAG gefeiert. DS-Verbände, Eltern und Institutionen weisen alljährlich rund um diesen Tag mit verschiedenen Aktionen die Öffentlichkeit auf die besondere Lebenssituation von Menschen mit Down-Syndrom hin. Die Tatsache, dass bei Menschen mit Down-Syndrom das 21. Chromosom 3-fach vorhanden ist, lieferte das passende Datum für den Welt-Down-Syndrom-Tag.


Die Kärntner Selbsthilfegruppe Down-Syndrom "geschockt-geliebt" feierte neben dem Welt-Down-Syndrom Tag am Sonntag im Klagenfurter Dom auch noch zusätzlich ihr 10-jähriges Jubiläum. Für mich fiel diese Feierlichkeit leider ins Wasser, denn ...


... ich befand mich am Sonntag am besten Wege zur Genesung und die Kälte in der Kirche wäre nicht optimal gewesen für mich. Mama und Papa nahmen teil und es war eine sehr schöne Feier mit anschließendem gemeinsamen Mittagessen.

Es ist einfach SCHÖN, dass es UNS gibt :-)!

1 Kommentar:

  1. Noch nachträglich nen schönen WDSD für Euch.

    Heute werfe ich einen Schneeball rüber nach Austria ;-) Obwohl ich sowas normal nicht mag.

    http://jolina-noelle.blogspot.com/2011/03/schokolade-fur-japan.html

    Normal mache ich keine Kettenbriefe mit, doch für Japan machen wir ne Ausnahme, schau mal auf den Jolina-Blog

    Martina

    AntwortenLöschen