Mittwoch, 7. Dezember 2011

Meine Lieblingsbücher in der Vorweihnachtszeit ...

... kann ich euch wirklich sehr empfehlen. Meine Mama sagt, dass beide Bücher sehr schön und vorallem realitätsnah illustriert sind, aus stabilem Pappkarton bzw. Moosgummi bestehen und pädagogisch sehr wertvoll sind.


Das ist mein Buch über die Weihnachtsgeschichte.


Ein Puzzlebilderbuch mit herausnehmbaren Elementen.


Während ich das Bilderbuch mit meiner Mama lese, nehmen wir Seite für Seite die Figuren und Tiere mit zur Krippe. Auf der letzten Seite sind dann alle bei der Krippe angekommen und wir ordnen sie, um das Bild zu vervollständigen, richtig ein.



Mein Buch über den Nikolaus ist das zweite Bilderbuch, das ich euch vorstellen möchte. Es enthält verschiedene Fühlelemente, ...



... das traditionelle Nikolauslied "Laßt uns froh und munter sein ..."



... und der Nikolaus sieht auch so aus wie der Nikolaus, den ich jedes Jahr treffe.



Viel Spaß beim Lesen!

1 Kommentar: