Dagmar, meine Frühförderin, kam mich heute wieder besuchen und sie brachte etwas ganz interessantes mit, nämlich einen ...
... Sack, genauer genommen einen Fühlsack. Alles was da drinnen war zeigte mir Dagmar ganz genau. Zuerst kam der Igelball.
Es waren auch die verschiedensten Handschuhe mit unterschiedlichen Strukturen drinnen. Watte und ...
... eine schöne Holzrassel gab´s auch noch. Dagmar nahm zuerst die Watte und strich mir mit dieser über meine Beine und Füße. Das war vielleicht angenehm weich :-).
Danach zog sie sich einen der verrückten Handschuhe an und strich mit diesem über meine Beinchen und Füßchen. Ein absoluter "Fühlwahnsinn". Zuerst weich und dann rauh und kratzig.
Nach einem Handschuh kam dann immer wieder die Watte, damit der Gegensatz der verschiedenen Materialien noch intensiver von mir gespürt werden konnte. Man kann mit diesen Materialien ganz sanft den ganzen Körper massieren. Für ein intensives Spürerlebnis ist das Abwechseln von absolut konträren Materialien notwenig, wie bei uns heute zuerst die Watte, dann ein Handschuh, dann wieder die Watte, darauf der nächste Handschuh, nacheinander an die Reihe kamen.
Was ein süßer Kerl!
AntwortenLöschenLG Yvonne