Mittwoch, 15. April 2009

Wir sind einfach ein tolles Team ...

Heute hatte ich nach zweiwöchiger Pause wieder Physiotherapie. Beim Wegfahren zu Hause war ich noch ganz quietschfidel, doch ...

... als wir im Gebäude der Physiotherapie angelangt waren, fielen meine Äuglein zu. Ich hielt ein kleines Nickerchen. Nach wenigen Minuten wurde ich wieder munter und freute mich sehr, als ich meine Physiotherapeutin sah. Ich fing gleich an mit ihr zu plaudern, da wir uns ja so lange nicht gesehen hatten. Es gab ja viel zu berichten. Ich wurde jedoch immer unterbrochen. Einmal von links, dann wieder von rechts, ständig hörte ich rufen: "Zeig, wie du dich vom Rücken auf den Bauch drehen kannst!", und das pausenlos. Von wem diese Ausrufe kamen brauch ich euch wahrscheinlich eh nicht sagen, denn es waren meine Mama und mein Papa. Das ständige Unterbrechen meiner Konversation war noch nicht genug! Nein, meine Mama nahm mich von dem feinen Bobath Tisch herunter und legte mich auf eine Matte am Boden. Nun gab ich auf und führte meine Drehung vor. Danach konnte ich dann endlich ungestört weiterarbeiten

Ich fuhr meine Haarantenne aus, konnte jedoch nichts empfangen, außer ...

Papa´s Stimme, die mich versuchte anzufeuern und zu unterstützen.

Mein nächster Entwicklungsschritt wäre, das Zurückdrehen von der Bauchlage in die Rückenlage, mit jederzeitigem und gezieltem abstoppen. Wir vier sind wirklich ein tolles Team, wobei man sagen muss, dass ich das wichtigste Teammitglied bin :-).

1 Kommentar:

  1. Tja, Pauli, so sind Eltern...daran wirst Du Dich schon gewöhnen. Aber fein, das Du Deiner Physiotherapeutin Dein neues Kunststück doch gezeigt hast. Felix hat heute in seiner Physio-Stunde auch freiwillig ein "Ständchen" gebracht ;-).

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen