Mittwoch, 31. März 2010

Hoch zu Ross ...

... war ich gestern auf Margot´s kleiner Farm. Sie hat uns eingeladen, um ihre zwei Pferde und die anderen vielen Tiere kennenzulernen. Ich war so aufgeregt, denn da waren auf einmal ganz viele meiner Schleichtiere in ganz ECHT!



Ich habe einen Hund, eine Katze, Enten, Pferde, einen Hahn und Hühner gesehen.



Die Pferde waren jedoch die Sensation :-)! Meine Mama zeigte mir, dass man das Pferd streicheln kann und ...



... ganz so mutig war ich im ersten Moment dann doch nicht.



Schön langsam freundete ich mich mit Sörli an.



Er ist ein total liebes und gutmütiges Pferd.



Ich war richtig erfreut über mich selber als ich mit meiner Hand über seine Mähne fuhr.



Lydia, unsere Nachbarin, nahmen wir natürlich auch mit, denn sie ist eine richtige Pferdenärrin . Ihre 20-jähriger Erfahrung mit Pferden überzuckerte Sörli gleich und verliebte sich in sie.



Wir belohnten ihn selbstverständlich für seine Geduld. Margot zeigte meiner Mama wie man ein Pferd füttert ...



... und dann durfte sie es gleich selber probieren.



Den ersten Apfel ließ meine Mama reflexartig fallen, da es ihr doch nicht so geheuer war. Es dauerte jedoch nicht lange und wir fütterten das Pferd gemeinsam mit Äpfeln und hartem Brot.



Sörli wurde dann von Sida abgelöst. Auf der Pferdedame durfte ich dann reiten.



Zuerst ging´s alleine ein paar Schritte.



Wow, das war ein Gefühl :-) und ...



... es folgte eine zweite Runde gemeinsam mit Mama.



Es war ein sooooo toller Nachmittag und wir freuen uns schon auf das nächste Mal. Margot eröffnet meiner Mama und mir die Möglichkeit mit Pferden in Kontakt zu treten. Meine Mama hat nämlich genauso wenig Erfahrung wie ich und gemeinsam macht´s ja viel mehr Spass. Margot, du bist echt SPITZE :-)!



Vielen lieben Dank!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen