Dienstag, 16. März 2010

Mein erstes Rollenspiel ...

... insziniert von meiner allerliebsten Frühförderin Dagmar. Ich habe mich gestern wirklich sehr gefreut, als sie uns wieder besuchen kam. Willi brachte sie natürlich auch mit.



Beim Kniereiterspiel "Mühle, Mühle, lauf, lauf, lauf ..." durfte ich Willi auf meinem Schoß halten. Zuerst probierte ich es natürlich mit Dagmar alleine aus, doch Willi wollte ja auch mitspielen. Ist doch klar!



Hey Willi, du wilder Kerl bleib auf meinem Schoß sitzen :-)!



Was macht sie denn jetzt? Können wir jetzt nicht mehr gemeinsam spielen?



Willi musste ins Bett. Dagmar sang ihm das gleiche Gute Nacht Lied vor, das meine Mama und mein Papa mir vorm Schlafengehen immer wieder vorsingen.



Gott sei Dank durfte er gleich wieder aufstehen. Ganz sanft weckten wir den kleinen Bären und ...



... es gab etwas zu essen für ihn. Frühstück für ihn und ...



... für mich natürlich auch!



Ich war hoch konzentriert bei dem Rollenspiel, denn es gefiel mir. Wir spielten verschiedene Alltagssituationen nach. Mit diesen ersten kleinen Rollenspielen wird mein Sprachverständnis, das mit der Wahrnehmung stark gekoppelt ist enorm gefördert.

Und wisst ihr was! Willi darf bei mir eine Woche Urlaub machen. Super nicht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen